Offene Fragen RSS

Hier sind die Fragen anderer Nutzer zu sehen. Diese können hier beantwortet werden. Der Eintrag wird dadurch auch den FAQ-Beiträgen hinzugefügt.

Datum / Verfasser Frage:
2013-09-13 16:14
Martin
Aurora GX735:
Mein Radio liest die BMP Bilder und zeigt sie auch an,aber abspeichen lassen sie sich nicht als Wallpaper? Ich bekomme immer die Antwort Programmier Fehler.Die Größe der Bilder sind wie in der Betriebsanleitung angegeben.Was kann das sein.
beantworten
2013-11-02 15:03
Burkhart Frankenberger
Aurora GX630N:
Hallo, ich möchte gerne an den SUB Ausgang einen Verstärker und dann Subwoofer an den Verstärker anschließen. Welches Kabek brauche ich? Verstärker hat 2x Chinch Eingang. Ist an den SAUB Ausgang am AURORA nur ein Kanal?? Welcher Stecker passt? Chinch passt wohl nicht. Klinker Adapterstecker? Mono oder Stereo? Danke für die Antwort. mit besten Grüßen, Burkhart Frankenberger
beantworten
2013-12-10 17:06
Muzaffer Ekinci
Aurora 2:
wo Schliesse ich die Mirrorlink an?
beantworten
2014-01-03 12:45
Knut Sundermann
Aurora G7:
Wie kann man über den Disp-Knopf die Bildschirmhelligkeit einstellen?
beantworten
2014-01-13 23:41
Thorsten Poser
Rückfahrkamera:
Servus! Ich besitze das Aurora D6 und habe heute nachträglich den Rahmen ein gebaut. Jetzt will die Rückfahrkamera kein Bild mehr liefern. alle Stecker und Kabel scheinen korrekt dran zu sein, beim schalten des Rückwärtsganges schaltet das Gerät auch korrekt in den Cam-Modus. Was kann das sein? Wackelkontakt? Doch ein fehlanschluss? Vor dem "Eingriff" lief alles korrekt.
beantworten
2014-01-20 23:22
Frederico Gallo
Kompatibilität / Passform:
Hallo, würde gerne wissen ob der Alpha S600 auch mit dem Honda Accord (CU) Bj.2009 Kompatibel ist. Sonderausstattung:(Lenkradsteuereung) MfG F.Gallo
beantworten
2014-01-29 18:46
Lars
Navigation / Navigationssoftware:
Hallo,habe das Aurora 2 gerade eingebaut,allerdings lässt sich die Navigation nicht aufrufen und der Navi Schalter funktioniert auch nicht...???Was kann das sein?
beantworten
2014-01-31 20:35
Klan
Kompatibilität / Passform:
Hallo, wollte gerne wissen ob das Radio in mein MB ML 270cdi (W163) Bj 2004 passt, da ich ein BOSE Soundsystem mit D2B (Lichtwellenleiter) verbaut habe. Mit freundlichen Grüßen Paul Klan
beantworten
2014-02-14 14:44
Maik Hübsch
Rückfahrkamera:
Hallo, Warum wird in meinem Aurora V7 beim einschalten der RFK chinesische Schrift eingeblendet?
beantworten
2014-02-16 13:09
Soenke Uthe
Aurora 2:
Am i steering Kabelbaum (für Hyundai i40) habe ich 2 loose Kabel : rosa = phonemute grün= left rear positiv. Wo klemme ich diese an ? Oder werden sie nicht benötigt
beantworten
2014-02-21 12:02
Timo Kirsch
:
Habe das Aurora 2 bestellt aber es hat nicht wie angegeben eine Albumcover Anzeige wieso funktioniert das nicht es wird doch damit geworben? Der Radio Empfang ist auch nicht der Knaller und den Equalizer kann man auch nicht einzeln abstimmen nur in Blöcken
beantworten
2014-02-23 10:30
Soenke Uthe
Navigation / Navigationssoftware:
Wie bekomme ich tmc zum laufen. Im Radio ist eingestellt com 4 "verbunden und navigiert" "Open tmc verbunden" Frequenz automatisch suchen.Zeigt aber keine Frequenz an.Manuelle Einstellung funktioniert nicht.In der Tastatur ist kein Komma für MHZ Einstellungen. TMS Suchlauf findet keine Meldungen.Symbol auf der Karte grau, habe open streetmap
beantworten
2014-02-24 20:03
Preuschhoff
Rückfahrkamera:
Ich hab mir die Vag2 Rückfahrkamera für VW Tiguan bei ebay gekauft. Nur leider finde ich überhaupt keinen Hinweis oder eine Erklärung wofür die 2 kleinen grünen Kabel kurz vor der Kamera sind.
beantworten
2014-03-12 19:41
Manfred Goldbeck
Aurora 2:
Hallo Hab mein Gerät eingebaut und alles funktioniert wie beschrieben.Nur Bluetooth nicht.Geräte verbinden klappt,Anruf tätigen klappt,aber es wird kein Ton übertragen.Was mache ich falsch?
beantworten
2014-03-15 09:43
Koehler
Aurora E46 / E39 / E53:
Bei eingeschaltetem RDS werden die Sender völlig sinnlos gewechselt. Also nicht von einer Frequenz zu einer anderen desselben Senders sondern zu anderen Senden oder zu einer Frequenz auf der gar kein Sender verfügbar ist. Das Radio bremst das gesamte System komplett aus, der Bildschirm reagiert erst nach mehreren Sekunden auf Eingaben. Auch von den Navi-Ansagen werden die ersten Worte verschluckt. Im MP3-Betrieb gibt es dieses Problem übrigens nicht. Auch der Bildschirm reagiert hier schnell. Ist das Problem bekannt? Gibt es Abhilfe? Evtl. neue Firmware?
beantworten
2014-03-16 06:58
M.A. Groß
Aurora 2:
Die Kabelbelegung am Aurora2 weißt ein Anschlusskabel mit SWC aus. Was wird dort angeschlossen?
beantworten
2014-03-17 12:59
Roland Benzin
Aurora 2:
Habe das Aurora 2 in meine C-Klasse eingebaut und es funktioniert auch soweit(Lenkradsteuerung usw.) aber es geht nicht aus bzw. an wenn ich die Zündung an bzw. aus mache?Hatte vorher das Comand2.0 drin.
beantworten
2014-03-21 20:44
Patrick
Aurora 2:
Hallo ich habe gestern das aurora 2 bekommen und wollte es heute einbauen in mein Bmw . Das Gerät bekommt Strom aber ich bekomme kein Bild rein und nach einiger zeit is dann alles weg. weiß einer was man da machen kann ?
beantworten
2014-03-25 01:00
Kai
Kompatibilität / Passform:
Hallo, Möchte wissen, ob bei meinem astra h das GrafikinfoDisplay noch funktioniert bezw. ob sich der Bordcomputer noch bedienen lässt. Mfg.kai
beantworten
2014-04-02 17:18
Baumann
:
Gibt es für das Aurora V5 auch eine deutsche Betriebsanleitung??
beantworten
2014-04-05 15:47
Guido Schuhmann
Aurora V7:
Guten Tag, ich möchte das Aurora V7 in meinen VW Passat Variant Bj 2008 einbauen. Serienmäßig ist das RNS 300 verbaut. Ist der Austausch ohne größeren Aufwand möglich? Gibt es eine Einbauanleitung? Vielen Dank
beantworten
2014-04-06 12:44
Thomas Gölitzer
Aurora 2:
Könnte man in einem der nächsten Updates evtl. die Lautstärke - Regelung etwas feiner anpassen ,weil die Schritte "gefühlt" ziemlich gros sind bzw. der Pegel zu schnell ansteigt.
beantworten
2014-04-14 12:28
Andreas Fink
DAB+ - Digitales Radio:
Mein DAB303 macht folgende Probleme: - Gespeicherte Sender gehen immer wieder verloren. - In Tiefgarage oder Tunnel wird bei schlechtem Empfang nicht stumm geschaltet sondern Störgeräusche produziert. Habe das Gerät zusammen mit Aurora 2 im Dezember 2013 gekauft. Handelt es sich um Hardware-Probleme bzw. Defekt oder lässt sich das durch ein Firmware-Update beheben?
beantworten
2014-04-15 19:33
theo ruhl
Navigation / Navigationssoftware:
downloaden der neuen Software nach Kauf eines Gerates
beantworten
2014-04-23 21:52
Wittsiepe
Aurora E46 / E39 / E53:
Wie kann man die Navi Ansagen lauter stellen. Bei Musik Betrieb ist sie fast kaum hörbar.
beantworten
2014-04-24 14:14
Peter
Aurora G7:
Mein Radio Aurora G7 lässt sich über Lautstärkenregler nicht einschalten bez.ausschalten
beantworten
2014-04-26 13:44
Michael
Aurora 2:
Gerät funktioniert aber kein Ton hörbar, woran kann das liegen?
beantworten
2014-05-16 10:44
Burzlaff
Aurora 2:
Warum ist eine Kontaktaufna
beantworten
2014-05-17 17:51
Thomas Schultz
Navigation / Navigationssoftware:
Ich besitze die OSM version Mapfactor11 und möchte es auf 12 aktualisieren. Nur findet mein aurora2 dann kein GPS Signal mehr. Woran kann es liegen?
beantworten
2014-05-21 09:56
Thomas Reindel
Navigation / Navigationssoftware:
Habe mir das Alpha S600 vom Fachmann einbauen lassen.Vorinstallertes Navitel. Das Problem das Navi navigiert nicht, Anzeige GPS Signal zeigt rot und müsste dann irgendwann auf Grün schalten. Deswegen keine Navigation. Wer kann helfen? Danke Gruss Tom
beantworten